Hallo liebe Musikerin, hallo lieber Musiker,
ich habe ein E-Book  „Play the Blues Starter Paket in F“ zusammen gestellt, und darin zeige ich dir die wichtigsten Akkorde, die im 12-taktigen Blues Schema verwendet werden. Vom einfachen traditionellen Delta Blues, zum New Orleans Blues, über Jazz- Blues, bis hin zum Moll-Blues.

Blues Begleitung leicht gemacht – das ist drin:

Für Begleit-Instrumente:
Du erfährst, wie die jeweiligen vierstimmigen Akkorde grundsätzlich aufgebaut sind und wie man sie auf der Gitarre und dem Klavier greift. Für die Gitarre gibt es zusätzlich noch die Griffdiagramme (TABs).

Für Solisten:
Dazu gibt es für jede Blues-Form jeweils ein Playback, zu dem du spielen und improvisieren üben kannst.

Hier kannst du dir das komplette Paket mit PDF und 6 PlayAlongs kostenlos herunter laden. Ich würde mich  freuen, wenn du mir Feedback hinterlassen oder die Seite Die Fernkurse der Jazzschule Berlin besuchen würdest:

Download Play the Blues Starterpaket (ZIP, 15.5mb)

Ich wünsche dir viel Spaß damit
Dein Wolfgang Obert

 

PS: Du möchtest (besser) improvisieren lernen? Vielleicht kann ich dich dabei unterstützen.
Dieses Starterpaket passt nämlich perfekt zu meinem Kurs Play the Blues.
Play the Blues ist ein Angebot der Jazzschule Berlin und kostet einmalig 99 EUR. Der Kurs hat 44 aufeinander aufbauende rhythmisch-melodische  Improvisations–Lektionen inklusive PlayAlongs zum Üben.
(Weitere Informationen und Probelektionen gibt es hier.)